ich...
...sitze alleine auf den swisshansaflieger wartend in wohnung D und blogge in meinem blog; jedoch mit dem powerbook der wohnungs-fee und gewöhne mich langsam daran, das macianer nur retour löschen können. will heissen: wenn ich einen tippfehler gemacht habe, muss ich mit den pfeiltasten mühsam hinter das falsche wort/zeichen rutschen, damit ich dieses dann retour von hinten (heisst backspace) trotzdem löschen kann. oder ich suche gedankenverloren die print screen taste, um einen screenshot von obigem powerbook zu machen etc.

das kommt mir leicht strange vor. aber jänu, wird schon seinen grund haben, weshalb die macs nicht drüber löschen wollen/können. hauptsache, ich habe alle abgeschalteten stromschienen der wohnungsbesitzerin gefunden und konnte den gesamten haushalt vorbereitend einigermassen starten ;-))

ich denke, übung macht den meister gilt auch hier...

... comment

 
doe, Freitag, 25. November 2005, 21:52
Also früher, als die Applindianer noch kein OS X hatten, ging das Löschen auch anders...

... link  

 
monoblog, Freitag, 25. November 2005, 21:58
wahrscheinlich ginge das auch heute noch, wenn mann wüsste wie, oder einen spezial patch laden würde oder was auch immer ;-))

... link  

 
brigitte, Freitag, 25. November 2005, 22:26
wo ich schon am beichten bin
ich bin jetzt seit bald 5 monaten macianerin und ich lösche auch nur so (und jetzt versinke ich am besten in den boden und verschwinde auf niemehrwiedersehenundso)

... link  

 
monoblog, Freitag, 25. November 2005, 22:38
ja aber du musst doch zugeben, win-löschung (hindertsi & fürschi) ist doch viel praktischer... gopf. alles ignoranten!!

... link  

 
brigitte, Freitag, 25. November 2005, 22:41
ich hab mich inzwischen daran gewöhnt. wahrscheinlich lösche ich im büro auf dem pc auch nur noch mit der backspace-taste...

... link  

 
monoblog, Freitag, 25. November 2005, 22:46
tja, ineffizient ;-) also das backspace-löschen meine ich.
btw: betreffend umfragen. du könntest in deinem blog eine umfrage machen, wie die leute die neue zürcher neon-weihnachtsbeloichtung empfinden..?

... link  

 
brigitte, Freitag, 25. November 2005, 22:48
ich weiss nicht wie man bei wp eine umfrage startet. ist mir alles bizeli zu kompliziert. und der mgb hat genug anderes zu tun, den stress ich jetzt nicht damit :-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 25. November 2005, 22:49
kannst es ja machen wie der loi, der stellt die umfragen bei mir rein und macht dann werbung dafür, dem wars auch zu kompliziert ;-)

... link  

 
brigitte, Freitag, 25. November 2005, 22:53
also dann darfst du die umfrage auch gleich gern einfach so bei dir erstellen ;-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 25. November 2005, 22:55
hmm, die beloichtung ist okéh, die andere hing ja jetzt fast 128 jahre, da kann man schon mal was anderes bringen. ob das jetzt cool oder un-weihnachtlich ist, ist mir eigentlich wurscht.

... link  


... comment
 
le_directeur, Samstag, 26. November 2005, 09:13
drücken Sie einmal...
...diese fn-Taste. Unten links. Zusammen mit dem Retourlöscher.

... link  

 
monoblog, Samstag, 26. November 2005, 10:11
der directeur bringt wertvolle und konstruktive vorschläge, gopf. DAS funktioniert perfekt. danke.

... link  

 
seba, Samstag, 26. November 2005, 13:01
Und das allerwichtigste: Beim Mac gibt es diese überflüssige Überschreib-Funtion nicht, die einem immer dann große Teile des Textes zerstört, wenn man ganz besonders im Stress ist. Ic h frag mich, wann die endlich aus Word getilgt wird...

... link  

 
irgendeinisch, Samstag, 26. November 2005, 17:37
dann werde ich jetzt auch mal mit dem vorwärtslöschen beginnen, etwas, was ich bisher auch beim pc nicht benutzt habe, aber nachdem ichs jetzt mal probiert habe...gar nicht so schlecht.

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

November 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog