mit...
...der wirklichen kunst ist das so eine sache. am montag habe ich zufällig einen künstler kennengelernt, als ich mit schneewittchen ein "blaues" bild abholte, das sie schon lange unbedingt wollte. der spannende und interessante mann wandert bald aus und verkauft drum seine bilder.

ich hab mich dabei in ein "schwarzes" bild verguckt, obwohl ich grade im moment überhaupt keine kunst-anschaffung "budgetiert" habe. nach einer unüblichen preisfindung haben wir heute morgen den kauf telefonisch besiegelt.

spontan und aus dem bauch heraus ist wohl auch kunst am schönsten - ich freu mich auf mein bild!

... comment

 
cyberwriter, Mittwoch, 6. April 2005, 12:46
Das Bild erinnert mich ein bisschen an Bilder des Gras-Malers Bruno Gassert.

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 6. April 2005, 15:09
sieht gut aus. "mein" bild ist aber nicht so hoch ;-))

... link  


... comment
 
doe, Mittwoch, 6. April 2005, 13:06
Und mich erinnert das Bild an einen absoluten Kabelsalat, so ähnlich wie unter meinem Pult ... nur Kabel und niemand weiss, welches wohin gehört. Ob der Mono da nicht seine Serververkabelung (siehe gestern in der Nacht) fotografiert hat?

... link  


... comment
 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 14:00
Gassert kenne ich nicht. Und Kabelsalat?
Nee, für mich ist das ein Weizen- oder Roggenfeld oder eine hochgewachsene Wiese im Sturm. Wenn man bei starkem Wind die Augen schließt, dann kann man Farben hören. Also ich zumindest ... ;-)

... link  

 
doe, Mittwoch, 6. April 2005, 14:20
Hallo - schon mal blaue und rote Kornfelder gesehen? Lucy in the sky wirh diamonds wegen Deiner Malerei im neuen Haus? Oder sind die Felder bei Euch so? Bei uns sind sie noch grün. Dann werden sie gelblich-braun ... aber blaue Roggenfelder sehe ich höchstens in meinen blauen Phasen ...

... link  

 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 14:21
die sieht nur, wer im Wind Farben HÖREN kann ...
kann offenbar nicht jeder...

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 6. April 2005, 15:08
der doe ist froh, wenn andere bei seinen beiträgen abstrakt denken können, sobald er selbst mal abstrakt denken müsste, kommt ein "hilfloser" comment ;-))

das abgebildete ist das einzige bild, das ich von diesem mann gefunden habe, ein plattencover. "mein" bild ist ein anderer stil, eben schwarz, mit ganz feinen licht/schattenspielen drin. unmöglich zu erklären, ohne dass man es sieht...

... link  

 
doe, Mittwoch, 6. April 2005, 15:35
MANN will es sehen. Und @Biggi: Ich sehe zwar nicht mehr so gut, aber ich höre genau hin ...

... link  

 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 15:40
Mensch Mono - *mitderHandvordieStirnschlag* - ich dachte gleich, dass mir das irgendwie bekannt vor kommt.... Den Künstler kenne ich nicht, aber die Platte: Das sind die Bachsinfonien von dieser japanischen Pianistin, auf deren Namen ich auch gerade nicht komme. Aber eine begnadete Klavierspielerin...

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 6. April 2005, 15:48
bravo frau biggii, BINGO = 100 punkte:
makiko takeda-herms, j.s. bach inventionen & sinfonien

... link  

 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 15:50
Frau Biggii *g bedankt sich artig und nimmt die Punkte gerne entgegen. :-)

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 6. April 2005, 16:14
totaler zufall, dass du genau diese platte kennst... und dich erst noch ans bild erinnern kannst...

... link  

 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 16:19
Lieber Mono,
ich glaube nicht an Zufälle. Es hat alles seinen Sinn und alles seinen Grund....

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 6. April 2005, 16:28
soll heissen: ist okéh, dass ich sponti das bild gekauft hab und eigentlich gar kein geld hab und du mich unterstützt und die platte gut ist und die pianistin auch und dass du heute einen mp3 song mit ebenfalls symphony im titel erhalten hast und überhaupt...

... link  

 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 20:01
Aha.

;-)

... link  

 
doe, Mittwoch, 6. April 2005, 21:11
Mono und Biggi symphonisieren. Schön, dieser Austausch. Da macht Bloggen wieder Sinn :-))))

... link  

 
biggii, Mittwoch, 6. April 2005, 22:05
ja Doe. Und wie das Sinn macht...
Symphonien sind doch was Harmonisches. In diesem Sinne freue ich mich sehr darüber. Sehr. Und wünsche mir noch viele harmonische Kompositionen...

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. April 2005, 07:29
bin schlechtgewissig, die frau biggii so symphonie- und plattencovermässig zu versäumen. so wird das nie was mit dem häuslé...

... link  


... comment
 
repeter13, Montag, 26. Februar 2007, 21:09
dear monoblog. eigentlich bin ich ja kein blogger, sondern ein alter schulkollege von frank sigg, den ich gern mal wieder treffen möchte. vielleicht kannst du mir, da du ja ein bild von ihm erworben hast, sagen wo er steckt. oder vielleicht sagst du mir wo du es gefunden hast, damit ich dort nachfragen kann? bin gespannt ob dich meine anfrage auf diesem weg erreicht.
mit freundlichem gruss repeter13.

... link  

 
monoblog, Montag, 26. Februar 2007, 23:43
hallo, ich habe es erworben, kurz bevor frank seinen hausrat auflöste und in die karibik ausgewandert ist. mittlerweile habe ich (leider) vernommen, dass alles schief gelaufen ist und er wieder hier in der schweiz sein soll. eine adresse hab ich nicht, aber ich werde mal nachforschen, hatte mal noch eine e-mail-adresse... ich werd dich informieren, gibt mir doch ein mail auf blog(at)monoblog.ch

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog