habt...
...ihr verpackungsdesigner jemals eure eigenen produkte im alltags-test?
ich meine, habt ihr WIRKLICH schon mal
  • ein milchpack aufgeschnitten
  • die obere folie einer fleischverpackung entfernt
  • eine tüte salznüssli geöffnet
  • einen sogenannt wiederverschliessbaren hüttenkäse gegessen
  • eine büchse pelati (die mit der lasche) verwendet
  • eine flash-speicherkarte aus dem plastikgefängnis entlassen
  • die innenfolie einer guetzlischachtel aufgeschnitten
  • eine neu gekaufte cd entjungfert
  • mit dem klebestreifen auf dem geriebenen käse rumgespielt
  • aus einem orangensaft-tetrapak mit drehverschluss eingeschenkt
ich bin sicher, ihr habt nicht!! sonst wärt ihr alle entlassen.

... comment

 
ghost, Donnerstag, 7. Juni 2007, 13:44
Seltsam - ich habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht - aber vielleicht haben Männer die falschen Hände für solche Dinge?
Anzufügen wäre: Bei einem neuen LCD-TV die blauen versteckten Lascshen zu entfernen...

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:58
ja, transportsicherungen sind auch immer so ein thema, oder sicherheitskleber an cds...

... link  


... comment
 
pax, Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:12
die pelatibüchsen waren für mich auch immer schlimm. hab aber rausgefunden, dass es reibungslos geht, wenn man die lasche sooo weit hoch klappt, dass der halbe deckel schon gelöst ist. dann geht der deckel easy ab. keine spritzer.

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:57
hab ich auch schon mal versucht — weit nach hinten biegen... und *zoinnnng* hast du die ganze sauce im gesicht und am hemd, wenn der deckel dann nachgibt...

... link  

 
mgb, Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:01
ihr müsst nur mit dem daumen in der mitte des deckels gegendrücken.

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:05
bin ich ingenieur oder statiker oder was..? ich will nur spaghettisauce kochen ;-)

... link  


... comment
 
taranis, Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:20
also für die pelati (und andere) dosen habe ich einen coolen dosenöffner. der schneidet schön rundherum auf, deckel weglupfen, pelati in die pfanne hauen.

und was du vergessen hast, sind die scharfen tetrapacks, bei denen man so ein plastikteil reindrücken muss und dabei mit viel schwung dann den ganzen finger im saft drin hat. hasse ich!

oder alle die ausklappbaren dinger bei reis-, couscous- und so ähnlichen schachteln.

oder dann aber auch - aber das weniger wegen dem öffnen - die ganzen software-verpackungen, die sind ja heute grösser als diese kompakten pcs. und dann willst du z.b. die windows xp-cd platzsparend versorgen statt in der super-mega-gestylten verpackung. tja problem. cd lässt sich schon verstauen, aber man müsste dann den kleber mit der seriennummer operativ entfernen.

oh, viel geschrieben, da gäbe es aber bücher zu füllen! tip: www.baddesigns.com (hat nix mit bädern zu tun ;-)

... link  

 
pax, Donnerstag, 7. Juni 2007, 15:31
na ja, diese seite (baddesigns) ist auch nicht gerade ein augenschmaus...

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. Juni 2007, 17:03
@tarantis: du hast es getroffen, die tetrapak "zum reindrücken" sind phänomenal. ich sage, dass schafft keiner ohne eine überschwemmung

@pax: yep, ein bisschen peinlich, sich mit einem solchen page design über andere designs lustig zu machen

... link  

 
taranis, Freitag, 8. Juni 2007, 12:02
@pax: stimmt, sie ist wirklich nicht schön, hat aber schon ein paar bemerkenswerte hinweise drauf.

... link  


... comment
 
acqua, Donnerstag, 7. Juni 2007, 18:09
Könnte es sein...
... dass die meisten Verpackungsdesigner Frauen sind und den Fehler begehen, von ihren eigenen auf die Hände von Männern zu schiessen..?
(duckundweg)

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. Juni 2007, 19:01
boah, ganz fiese und unfaire aussage *schweingehabtundgutdasswegduck*

... link  

 
acqua, Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:17
Es war ja nur eine Frage! ;-)
(binschonwiederweg)

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 7. Juni 2007, 20:29
*derfinkenhinterdirherflieg"

... link  

 
acqua, Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:35
Finken... ähh... Pantoffelheld!

... link  

 
monoblog, Freitag, 8. Juni 2007, 12:54
ja, frau lara croft...

... link  

 
acqua, Freitag, 8. Juni 2007, 19:26
???
Das verstehe ich jetzt nicht, nehme es aber als Kompliment. ;-)

... link  

 
monoblog, Samstag, 9. Juni 2007, 01:18
klar würde ich auch. ich stehe auf lara croft — muss also ein kompliment sein...

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
23
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog