es...
...wäre eigentlich zeit für den meckermann november 2007. hier und da steht er ja eigentlich auch, aber als rückblick und gleichzeitig als letzter meckermann...

im november 1997 durften wir auf unserer damaligen plattform "virtual plaza" die erste kolumne von peter doeberl aufschalten. der meckermann war geboren.

die verhandlungen waren zügig und unkompliziert, fanden per mail und telefon statt — wir schilderten unsere idee der plattform "virtual plaza" (eine kleine heimat als startseite für unsere escapenet-kunden) und der kritiker (der er damals noch nicht war) erklärte sich bereit, monatlich einen meckermann als kolumne zu schreiben. wer damals wem das riesenhonorar von ein paar flaschen italienischem wein wann zuschob, ist mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar...


seither sind 10 hektische jahre vergangen — und monatlich ist der meckermann erschienen. anfangs mit illustrationen, danach mit photos von meckermann & meckerfrau. und für den millenniumswechsel mit einem sehr eigenen countdown.


in diesen 10 jahren ist eine spannende und nicht immer einfache freundschaft entstanden. durch computer- und internet-fragen, durch künstlerische gemeinsamkeiten wie die website seines freundes eugen bänziger und durch viele mails zu irgendwelchen themen und problematiken, sind wir über die jahre nah verbunden obwohl geographisch getrennt.

der meckerer war und ist stets pointiert (man kennt ja den kritiker), auf aktuelle themen und ärgernisse bezogen, oft politisch, über politiker und deren "leistungsausweis", über abzockende firmen, üble produkte und machenschaften, vielmals auf der seite der "kleinen", immer erfrischend und vor allem gesund kritisch hinterfragend.

wir sind stolz und glücklich, sämtliche ausgaben des meckermanns in einem archiv zu wissen, die älteren versionen auf einer website, die neueren jahrgänge hier in diesem blog in einer eigenen rubrik.
  • meckermann, die neueren ausgaben gibt's hier...
  • meckermann, die älteren ausgaben gibt's hier...
wir mögen dem meckermann einen wohlverdienten ruhestand gönnen. ich wünsch mir, dass er uns weiterhin erhalten bleibt, der kritiker. in seinem blog — als bissiger kritiker und als meckerer.

... comment



   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog