Sonntag, 1. August 2004
ein...
...zürcher informatiker sucht in seiner neuen privaten lehrlingsausbildungsfirma lehrlinge (oder besser eltern), die bereit sind, für eine 4-jährige informatikerlehrstelle chf 50'000.-- zu berappen.

zweischneidige angelegenheit, diese idee: einerseits werden sich die firmen, welche jetzt noch nach "altem system" lehrlinge ausbilden vermehrt zurückziehen und andererseits ist es noch lange nicht allen eltern möglich, diese summe für eine lehrstelle aufzubringen. ob danach einfacher ein job zu finden sein wird, steht nochmals auf einem anderen blatt.

wir müssen aufpassen, dass wir mit solchen tendenzen in der berufsausbildung nicht in eine zweiklassengesellschaft abdriften. vielleicht wäre etwas mehr staatliches interesse an der ausbildung der jugend generell gefordert, statt sich zu wundern, wie schlecht wir z.b. in der pisa-studie abschneiden...

... link (2 comments)   ... comment   ... 546 mal gelesen

der...
...erste august ist unser schweizer nationalfeiertag. aber irgendwie kommt seit einigen jahren keine sonderlich festliche stimmung mehr auf. auch dieses jahr habe ich im quartier und im stadtteil das gefühl, jeden plagen wichtigere sorgen, als rot/weisse fahnen, lampions und kerzen rauszustellen, donnerndes feuerwerk loszulassen und einem mehr oder minder profilierten politiker bei seinen langweiligen zukunftsaussichten zuzuhören.

vielleicht läufts überall ein wenig wie in der weinländer gemeinde trüllikon, da wurde schlichtweg vergessen, eine 1.-august-feier mit rede zu orgranisieren.
irgendwie symptomatisch - und gar nicht unsymphatisch...

... link (9 comments)   ... comment   ... 899 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

August 2004
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
11
15
22
28
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog