Mittwoch, 2. März 2005
seelenverwandtschaft...
...ist ein geflügeltes wort. aber gestern habe ich wieder mal erlebt, wie das wohl zu umschreiben ist.

lieblingskollegin b. hat seit längerem eine beziehungs- und damit identitätskrise. sie stellt so ziemlich alles in frage, leidet, lässt keinen stein auf dem anderen.

war auch bei mir schon öfters der fall und drum sitzen wir oft spontan zusammen, trinken café (oder prosecco), diskutieren, trösten, lachen, verstehen und hören einander zu. oder sitzen einfach schweigend nebeneinander und sind füreinander da, rein durch die physische nähe, ohne grosse worte oder gesten. das sind jeweils momente, wo wir energien fliessen spüren, uns just wohl und geborgen fühlen, frischen mut, verständnis und zuversicht schöpfen können. eben als seelenverwandtschaft würde ich das definieren - und möchte es nicht missen...

auch wenn mitunter genau diese unsere seelenverwandtschaft für beziehungskrisen verantwortlich gemacht wird, leider.

... link (2 comments)   ... comment   ... 3238 mal gelesen

eine...
...neuartige, schmerzhafte erfahrung gemacht: ein langjähriger kunde hat einen - mit unterschriebener bestätigung - platzierten auftrag über fast chf 25'000 telefonisch ziemlich zerknirscht widerrufen, weil er selbst ebenfalls unsanft zurückgepfiffen worden ist.

was nützt mir die klare rechtslage? kann ja in so einem fall nicht bucklig auf der ausführung des auftrags beharren...

scheiss-spiel! ...da kann ich nur sagen: dum spiro spero.

... link (2 comments)   ... comment   ... 1056 mal gelesen

ist...
...der himmel morgens rot, war er zuvor am abend rot...

jaja lacht nur. das reimt sich wenigstens

... link (15 comments)   ... comment   ... 1539 mal gelesen

welche...
...unmögliche tageszeit hat jetzt welches blöde edelmetall im maul?

wer denkt sich nur solche sprichworte aus..? und warum halten sich die dann noch jahrhunderte..?

... link (0 comments)   ... comment   ... 1121 mal gelesen


pixel
   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog