seit...
...genau 30 jahren rauche ich nun, ohne pause.
das gibt:
  • 10'950 tage
  • 10'950 päckli (zu fr. 1.40 bis heute fr. 5.50)
  • 219'000 cigaretten
  • 37'775 franken
wäre also zeit, die zählweise bei 10'950:1 zu beginnen. hier im blog jeden tag aufzuzählen, den ich ohne rauch schaffe. aber vorsicht, ich hab noch nicht begonnen, weil heute ist's schon wieder zu spät...

... comment

 
doe, Dienstag, 19. April 2005, 08:32
Du hast da einiges nicht mitgezählt, denke ich mal ...

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 09:43
doch, die hochrechnung sollte schon ungefähr hinkommen...

... link  


... comment
 
zorra, Dienstag, 19. April 2005, 09:41
mono, es ist nie zu spät. ;-)

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 09:44
das hab ich mir eben auch gedacht... ich glaub ich versuch's mal mit wirklichem willen!

... link  

 
doe, Dienstag, 19. April 2005, 10:32
Das wäre das einzige Mittel, das hilft, Pflaster, Kaugummi und so bringen ohne Willen nichts ...

... link  

 
irgendeinisch, Dienstag, 19. April 2005, 11:18
denk ich auch, "wirklich wollen" ist das wichtigste.

ich hab 25 jahre lang 1 bis 2 päckli am tag geraucht und vor 3 jahren kam der tag wo ich wirklich aufhören wollte und seither hab ich keine einzige mehr geraucht.

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 11:36
@irgendeinisch: hut ab vor solcher leistung!!!
@doe: ich hab schon alles probiert, von pflaster über nikotin-koitsch über zyban (richtige hi-flyer-droge, hab nicht mehr geschlafen eine woche lang), über carr-literatur - nix funktioniert...

... link  

 
doe, Dienstag, 19. April 2005, 12:33
Eben. Der Wille fehlt! Fenster auf, Gauloises raus. Fenster zu. Ruh.

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 13:13
jezzabber, schlägst du hohe töne an. hättest denn du das gekonnt, einfach so..??

... link  

 
biggii, Dienstag, 19. April 2005, 13:45
Mono, ich will schon sooo lange nicht mehr rauchen. Und tue es immer noch... Ich bin sonst wirklich willensstark. Aber in diesem Fall.. Dabei hab ich selbst schon einen Warnschuss abgekriegt und auch sonst die Gefahren durchaus vor Augen... aber irgendwie ist mein Wille trotzdem nicht stark genug. Es ist einfach grauenhaft. Weil es vor allem ja so dumm ist. Ich setze aufs neue Haus. Wenn der Stress vorbei ist...
(Aber das hab ich schon so oft gesagt...)

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 15:36
das ist ja der irrwitz an der geschichte: man riecht immer unangenehm, die fitness ist am arsch, die gesundheit leidet... alles weiss man - und raucht doch munter weiter.

... link  


... comment
 
gamine, Dienstag, 19. April 2005, 14:45
was würdest du mit den 37'775 fränklis machen wenn du sie anstatt verpafft gespaart hättest? ich hab 16 jahre geraucht, und am schluss 2 päckli. also kam ich bei meiner realtiv ungenauen hochrechnung auch so an die 30'000.

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 15:37
keine ahnung, ob ich das geld dann noch hätte. aber ein paar schöne ferienwochen in entfernten ländern hätte es schon gegeben. mal ein zwei monate mit einem coolen wohnmobil, einer begleitung und der kamera den highway number 1 runterdonnern bis nach feuerland - oder so...

... link  

 
mic, Dienstag, 19. April 2005, 15:46
und..
dabei eins rauchen....

... link  

 
monoblog, Dienstag, 19. April 2005, 16:04
das wär natürlich ganz gemütlich :-))

... link  

 
doe, Dienstag, 19. April 2005, 17:37
@Mono: Ich habe ja nach meinem Hirnschlag gute vier Monate keine einzige Zigarette geraucht. Ging problemlos. Bis ich dann vom Duft einer ausgedrückten Zigi eines Besuches vor dem Haus in Versuchung kam und den Stummel anzündete in einer schwachen Minute. Seit da rauche ich wieder. Aber eigentlich sehr wenig gegenüber früher. Und ich denke, ich könnte auch wieder aufhören, von einer Stunde auf die andere. Vor allem, ich rauche nicht im Haus, nicht im Büro, nicht im Auto. Das macht schon viel aus.
NACHTRAG: Eben kam diese Werbung rein - vielleicht das ja...

Der Original Zigarettenzähler
- Das sinnvollste Gadget für zukünftige Nichtraucher! -

Endlich können Raucher jeden Tag genau feststellen, wieviele Zigaretten sie konsumiert haben. Und mit einem einfachen Trick den täglichen Verbrauch deutlich reduzieren, oder sogar zum Nichtraucher werden. Denn klinische Studien haben gezeigt, dass die Chancen für Raucher doppelt so hoch sind wenn sie reduzieren, statt mit einem Mal aufzuhören.

Der Zähler wird einfach auf die Packung gesteckt. Jedesmal wenn man sich eine Zigarette nimmt, drückt man die "+"-Taste. Oder man vergibt sich ein tägliches Kontingent von z.B. 15 Zigaretten und zieht jedesmal mit der "-"-Taste eine Zigarette ab. Nur Sie bestimmen, wann Sie mit der "R"-Taste den Zähler wieder auf "0" stellen.

So ist es viel einfacher, den täglichen Verbrauch, aber auch die Anzahl der Zigaretten zu verringern und einen weiteren Schritt zum kontrollierteren Genuss oder zum Nichtraucher zu machen. Zur Reduzierung Ihres Zigarettenkonsums vergeben Sie sich einfach täglich oder wöchentlich ein geringeres Kontingent. Mit dem Zigarettenzähler können Sie dann ganz einfach nachprüfen, ob Sie Ihr Ziel erreicht haben.

Durch den Zigarettenzähler kann man auf einfachste Weise auch mehrere Packungen durchzählen. Die Batterie hält bis zu einem Jahr und ist danach sehr einfach zu wechseln.

Hier einige Features:

1. Einfach auf die Packung aufstecken
2. Passt auf jedes Standard Box-Format
3. Standard-Batterie, im normalen Handel überall erhältlich
4. Ein pfiffiges Hilfsmittel zur Zigarettenkontrolle und Entwöhnung

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

April 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog