das...
...sujet von edvard munchs schrei gefällt mir auf plakatwänden.

nicht zwingend, um mich vom velohelm zu überzeugen, aber es wirkt irgendwie spannend und fremd...

... comment

 
irgendeinisch, Donnerstag, 19. Mai 2005, 08:18
wenn du die gleichen plakatwände meinst wie ich, dann erschrecken die mich eher.

über das sujet vom velohelm hat kay-x hier ganz witzig geschrieben.

... link  


... comment
 
monoblog, Donnerstag, 19. Mai 2005, 08:31
ja, wir meinen sicherlich die gleichen plakate, mich fürchten die allerdings nicht.

und das links mit der EINS oder dem PFEIL hängt auch überall rum. nimmt mich wunder, was das für eine marke ist schlussendlich...

... link  


... comment
 
doe, Donnerstag, 19. Mai 2005, 08:46
Im TV sieht die Helmwerbung auch ganz lässig aus - da hat mal ein Werber gedacht statt nur kassiert...

... link  


... comment
 
mike, Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:23
edvard munchs schrei? muss ich zugeben: kenn ich nicht. meine generation denkt da an die maske aus den "scream" filmen... (die ja vielleicht auch edvard munchs schrei als vorlage hatte, wer weiss)

p.s. deppenapostroph!

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:42
bist halt kino- und nicht museums-orientiert. sicher kommt die scream-maske von munchs schrei, ganz bestimmt!

danke für den hinweis mit dem depp's apostroph, ich vergess das immer wieder... ;-)

... link  

 
doe, Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:46
@Mike: "Der Schrei" ist jenes Gemälde, dass da irgendwo vor etwa einem JAhr aus dem Museum gestohlen worden ist. Ich denke, Mono hatte das sogar im Blog als Bild ...

... link  

 
brigitte, Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:51
wäre jetzt interessant zu wissen, was die vorlage bot für dieses plakat. ich behaupte dass es die maske aus 'scream' war, obwohl ich auch 'der schrei' kenne.

bin gespannt darauf zu erfahren, was die 1 bedeutet.

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 19. Mai 2005, 09:59
@doe: oben ist der link zum diebstahl
@brigitte: es war sicher die scream-maske, aber die basiert auf dem schrei.
wegen der EINS, hast du eine vorahnung? wollen wir ein ratespiel lancieren? ;-) ich bin für eine bank oder eine immobilienfirma...

... link  

 
brigitte, Donnerstag, 19. Mai 2005, 11:30
bank ist nicht schlecht. ubs arbeitet ja stark mit rot/weiss. vielleicht hat es was mit alinghi zu tun?

... link  

 
doe, Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:08
Das Spiel ist gut. Ich tippe auf Versicherungen, die fangen immer mit 1 in den Paragrafen an...

... link  

 
mic, Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:40
tippe auf apg eigenwerbung oder auf swisscom - andere können sich das nicht leisten...

... link  

 
monoblog, Freitag, 20. Mai 2005, 07:28
nö, sicher nie swisscom. was ich inoffiziell aber aus sicherer quelle weiss, ist dass die agp ein neues eigenes logo/namen erhält, da könnte also was dran sein, an der apg eigenwerbung...

... link  

 
irgendeinisch, Freitag, 20. Mai 2005, 07:36
guten morgen, ich merke gerade, dass ich heute wacher bin als gestern. als ich deinen eintrag von gestern noch mal gelesen habe viel mir auf, das du von einer werbung geschrieben hast.
gestern dachte ich im halbschlaf es ginge um 2 verschiedene, daher mein erschrecken bezüglich der ersten. ich sollte so früh einfach noch nichts schreiben :-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 20. Mai 2005, 07:37
doch doch, ich find's uh nett, wenn du so früh schon was schreibst ;-)) GUÄTÄ MORGÄ!

... link  

 
irgendeinisch, Freitag, 20. Mai 2005, 07:39
aber ich sollte dann wenigstens noch warten bis mein hirni auch wach ist ;-)

... link  

 
monoblog, Freitag, 20. Mai 2005, 07:40
tja, so schlaftrunken hat auch seinen reiz...

... link  

 
irgendeinisch, Freitag, 20. Mai 2005, 07:41
na, dann schlafwandle ich jetzt mal ins badezimmer. wünsch dir einen schönen tag!

... link  

 
monoblog, Freitag, 20. Mai 2005, 07:54
danke, dir auch viel sonne. stoss dir keinen zeh im badezimmer, das kann leicht passieren, so taumelnd... :-)

... link  


... comment
 
suls, Freitag, 20. Mai 2005, 09:01
das vorgängerbild zu dem schrei war meiner meinung nach das beste was munch zu bieten hat. weiss leider nicht genau wies heisst, aber da experimentierte er zum ersten mal mit dem himmel in höllen-rot und ein mann lehnte sich ans geländer..

... link  

 
monoblog, Freitag, 20. Mai 2005, 09:38
etwa so wie diese versionen hier..?

... link  

 
suls, Freitag, 20. Mai 2005, 14:27
meinst du den himmel?
das bild das ich meine ist vom sujet her fast das selbe, war aber wie schon gesagt vor dem schrei entstanden.. ich sah es erst in einer munch ausstellung in stockholm und seither verstehe ich jeden munch-räuber :)

update:
doch noch gefunden .. einfach genial

... link  

 
monoblog, Freitag, 20. Mai 2005, 15:07
sehr schön! cool, könnten ja eine kleine munch-ecke einrichten hier, mit vielen anschauungsexemplaren :-))

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Mai 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
22
28
29
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog