ich...
...möchte gerne wissen, wie viele im zweiten durchgang "ueli den glücksfall" wählen, das aber nie und nimmer zugeben würden...

... comment

 
mar, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:18
dabei dachte ich die zürcherInnen seien total aufgeschlossen.

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:30
bin gespannt, wer da aufschliesst...

... link  


... comment
 
roger rabbit, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:27
Also ich wähle die Diener im Fall.

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:33
ich auch imfall. heute abgeschickt.

... link  


... comment
 
falki, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 09:39
wer will schon den ueli... - wir leben doch in einem aufgeschlossenen land, oder ??

... link  

 
ghost, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:14
@Falki: Aufgeschlossen? Ich würde die Schweiz als abgekapselt bezeichnen... (LOL)

... link  

 
falki, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 17:57
das ist wieder typisch - herr meckermann... :-)

... link  

 
ghost, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 18:27
Der Herr Meckermann ist seit morgen nicht mehr anwesend. Aber der Kritiker macht das schon sehr gut so,... und typisch ist es nicht, wir leben ja in einem freien Land, wo jeder Bauer seine Kuhhaufen produzieren darf, und dann sogar dafür noch unterstütrzt wird (siehe K-Tipp). Warum gibt es keine soziale Einrichtung (lies Subventionierung) für freischaffende Journalisten?

... link  


... comment
 
brigitte, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:23
ich glaube das problem liegt anderswo. es gibt zuviele, die gegen 'ueli den glücksfall' und konsorten schimpfen, aber zu den notorischen nichtwählern gehören.

ich werde in den nächsten vier jahren jeden und jede, der sich über die svp aufregt fragen, ob er oder sie denn gewählt hat diesen herbst. aber ehrlich. über diese leute nerve ich mich nämlich am meisten.

... link  

 
seenia, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:30
ich denke auch wie brigitte. andersrum hab ich gestern die leserbriefe im tagi gelesen und musste ja sowas von den kopfschütteln:
es gibt tatsächlich leute, die lauthals über die diener motzen, was sie für eine egoistische und schlimme frau sei. und aus diesem grund den ueli wählen. hallo?? und was bitteschön hat denn der ueli für ein charakter (oder eben nicht?) wie kann man nur so dämlich sein und aus trotz gegenüber den glp jetzt den ueli wählen? das finde ich fast genau so schlimm wie nicht wählen zu gehen.

ich wollte die frage - wer denn zu den svp wählern gehört - auch schon stellen. aber da meldet sich ja irgendwie niemand. vielleicht bloggen die alle nicht?

... link  


... comment
 
monoblog, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:07
wenn man heute liest, dass galladé 26'000 fremdstimmen gemacht hat und diener nur 9'000, dann fragt man sich eh, ob das gut kommt...

und die nicht-wähler sind eh ein problem. ist ja bedenklich, dass weniger als die hälfte der stimmberechtigten an solchen wahlen teilnehmen. da muss man sich nicht wundern.

... link  

 
seenia, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:11
die karten sind nun neugemischt. alle die, die den vischer oder den gutzi gewählt haben dürfen ja jetzt auchnochmals... von dem her hat die diener schon ihre chance. ich hätte auch lieber die galladé gehabt. aber der wille, den ueli nicht zu wählen (und vor allem diesen schlüer nicht im nr zu haben) sollten doch genug motivation sein!

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:16
der schlüer ist der schlimmste — das wär der super-gau, wenn der schlussendlich wieder drin wär... doppel-super-gau!

... link  

 
acqua, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:21
Also bis hierher konnte ich euch auch als nicht-Zürcherin tip top folgen und stimme euch auch zu. Aber was hat etz der Schlüer mit dem zweiten Wahlgang für den SR zu tun? Würde der für Maurer in den NR nachrutschen?

... link  

 
monoblog, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:08
yup, wenn's dumm läuft, rutscht der schlüer dann für den ueli im nationalrat nach...

... link  

 
seenia, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:58
das wäre der doppel-super-gau!!!

aber eben, hauptsache man geht aus trotz garnicht wählen oder wählt den ueli. unglaublich behämmert sowas!!

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
22
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog