dass...
...jemand so krank und verwirrt (oder bloss besoffen) sein kann, ein unbekanntes mädchen mit dem sturmgewehr gezielt zu erschiessen, haben wir diese woche leider schmerzlich erkennen müssen.

es ist jetzt endlich zeit, dass wir schweizer mit dem saudummen gerede über wehrwille, verteidigung der heimat und der neutralität und unsere pseudo-freiheit aufhören und die verdammten knarren ins zeughaus stecken! was ist das für eine freiheit, die auf dem gewehr im häuslichen putzschrank basiert..?

das sturmgewehr wurde dafür erfunden und produziert, jemanden zu töten. traurig genug! dass jedoch 21-jährige nach der rs das ding einfach mit auf den heimweg bekommen — da sind wir wirklich einzigartig naiv und dumm.

das opfer hätte meine tochter sein können. ich weiss nicht, was ich als vater (mit einem sturmgewehr im schrank) nach so einer unbegreiflichen tat gegen täter und politiker unternehmen würde...

... comment

 
bluetime, Freitag, 30. November 2007, 12:57
DANKE
auch dir für diese einstellung, wie man hier und auch hier lesen kann gibts genügend andere die ihre svp meinung haben!
ich kämpfe schon seit jahren gegen diesen schwachsinn!

... link  

 
monoblog, Freitag, 30. November 2007, 13:07
gern geschehen, ich hasse diese krampfhaft gesuchten argumente und zahlen und vergleiche, die für ein gewehr zu hause sprechen sollen... lächerlich! so was brauchts einfach NICHT!

... link  


... comment
 
madame lila, Freitag, 30. November 2007, 13:40
Das Gewehr muss an einem sicheren Ort aufbewahrt werden.
Ist das zuhause ein sicherer Ort ?!

... link  


... comment
 
ghost, Freitag, 30. November 2007, 13:43
Die Fragestellung beginnt doch schon dort, ob wir überhaupt das Militär brauchen. Das mag gut sein als Voraussetzung für eine spätere Kaderstellung. So ab Major oder so. Aber da könnte man ja auch ein Berufsmilitär aufstellen - dann würde der normale Bürger sofort erkennen, wer so ein Militärgrind ist und wer nicht...

... link  

 
womoflyer, Freitag, 30. November 2007, 15:17
da sag ich nur
weg mit diesen dingern! irgendwo in einem bunker verstauen und die türen zuschweissen.

... link  


... comment
 
falki, Freitag, 30. November 2007, 18:58
du sagst es! - aber wie gewohnt wird wohl wieder nicht viel passieren... :-(

... link  

 
monoblog, Freitag, 30. November 2007, 19:25
ich denke, es geschieht erst was, wenn einer mit der knarre im nationalratssaal steht und mit nachruck eine reaktion fordert.
(was bei mir der fall sein könnte, wenn es meine tochter getroffen hätte)

... link  

 
apropos, Samstag, 1. Dezember 2007, 00:51
diese alten regierungsmänner haben die waffe zu hause derart nötig, dass sie sich nicht mal durch so eine massnahme verunsichern liessen, glaube ich.
gerade diese sture haltung unserer politiker bringt mich in rage - vermutlich werden sie erst einsichtig wenn sie in der eigenen familie ein so fürchterliches tötungsdelikt miterleben müssen.

... link  


... comment
 
chliitierchnübler, Sonntag, 2. Dezember 2007, 08:05
Ich gebe Dir recht. Nur wo sollen alle die Gewehre und Munition aufbewahrt werden? Es gibt ja kaum mehr "Züghüser" und schon nur die Munition von der Gemeinde Solothurn füllt eine Turnhalle.
Somit müsste man dutzende von Zeughäuser wieder öffnen.

Und wird man dann das obligatorische Schiessen abschaffen müssen? Denn dort kann man Munition kaufen und keiner kontrolliert, wieviele Probeschüsse man(n) gemacht hat, den Rest kann man mitnehmen. Und das Gewehr muss ich dazu trotzdem aus dem Zeughaus holen und habe es ein paar Tage bei mir zu Hause.

Viel mehr frage ich mich, warum er die Notmunition angebrochen hat. Immerhin kann man dafür im Gefängnis landen. Aber wenn einer auf ein Mädchen schiesst, fragt man sowas wohl nicht mehr, dä het e e Egge ab und ghört igsperrt. Trotzdem. Warum, warum, warum...

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog