dailycitypical 16-12-07
apfent..?

ein bisschen lichterglanz zum heutigen dritten advent. aber nur für die, die mögen.

weihnächtler.

... comment

 
acqua, Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:50
Herr Mono, Sie sind mein Lieblingsweihnachtsblogger.

... link  

 
rouge, Sonntag, 16. Dezember 2007, 01:09
Wirklich sehr schön Herr Mono

... link  

 
monoblog, Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:47
*schnurrrrrrrr*

... link  


... comment
 
ghost, Sonntag, 16. Dezember 2007, 06:43
Jetzt weiss ich, warum wir scheinbar ein neues AKW brauchen....

... link  

 
monoblog, Sonntag, 16. Dezember 2007, 10:48
wir bräuchten höchstens ein akw, weil die alten langsam schrott und gefährlich sind. ein neues ersetzt zwei alte, von der leistung her...

... link  

 
ghost, Sonntag, 16. Dezember 2007, 12:54
Glaubst Du wirklich, dass ein neues ungefährlich ist?

... link  

 
monoblog, Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:37
autofahren ist auch nicht ungefährlich. auch akws nicht. aber was heisst schon ungefährlich? wenn eine staumauer hoch oben im wallis bricht — ist auch wasserkraft nicht ungefährlich...

ich bin sehr für die forschung an alternativ-energien, aber den grundbedarf mit einem modernen akw herstellen, erachte ich nicht als kritisch oder gefährlich.

unseren "modernen" konsum müssen wir ja irgendwie produzieren...

... link  

 
ghost, Montag, 17. Dezember 2007, 12:33
Manchmal argumentierst Du wie der Herr Karrer - der will ein AKW, weil es unmöglich sei, die Energie mit Wind- oder Solarkraft zu erzeugen. Nun, der Herr Karrer hat ja einen Vertrag mit der AXA. Wie der Köbi Kuhn auch.
Und wenn ich aus dem Fesnter raus gucke, sehe ich den Südfuss des Jura - dort könnten mehr als 100 Windräder aufgebaut werden - aber das ist ja scheinbar für niemanden interessant...

... link  

 
monoblog, Montag, 17. Dezember 2007, 13:26
der herr karrer und ich haben damals auch im gleichen kv-schulbank gesessen :-)

du musst meinen comment besser lesen, ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich keine alternativ-energien will. ich möchte aber auch kein veraltetes akw mit schlechter energieeffizienz und sicherheitsmängeln, dann lieber ein neues. und dazu können wir von mir aus windräder und solarpanels bauen wo und wieviel wir wollen...

... link  

 
ghost, Montag, 17. Dezember 2007, 14:27
Du siehst aber viel jünger aus als der AXA-Man.
Klar, der ist immer in Sachen AKW tätig, da muss mensch ja alt werden...

... link  

 
monoblog, Montag, 17. Dezember 2007, 14:52
danke! das ist nicht der AXA-mann, sondern der AXPO-mann ;-)

... link  

 
ghost, Montag, 17. Dezember 2007, 17:05
Bist Du Dir sicher? Oder sind die beiden AX... die gleichen unter einem anderen Tarnmantel?
Ich habe mich kundig gemacht - der ist wirklich von der AXPO. Aber er wirbt halt trotzdem für AKW, auch wenn er mal Dein Turnlehrer war oder so...

... link  

 
monoblog, Montag, 17. Dezember 2007, 17:37
der heinz karrer war mitschüler, nicht lehrer. er ist gleich alt wie ich — und arbeitet ganz sicher bei der axpo.
axa-winterthur ist französischer konzern und hat die winterthur gekauft...

... link  

 
ghost, Dienstag, 18. Dezember 2007, 00:20
Dann siehst Du ja wirklich jung aus....

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
17
27
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog