dailycitypical 30-10-2009
zeitgeist..?

so (oder schlimmer) sieht's immer und überall aus, wenn ein paar jugendliche zusammengesessen sind. den eigenen dreck verräumen ist überhaupt nicht mehr angesagt...

kinderstube at it's best.

... comment

 
rage, Freitag, 30. Oktober 2009, 09:41
und bevor jetzt alle sagen, die bösen jugendlichen, die keine kinderstube mehr mitkriegen, muss ich mal einen anderen approach reinbringen: wo bitte soll denn der protest der jugendlichen statt finden? das hier sieht ja noch harmlos aus, und selbst wenns schlimmer wäre: regelverstösse müssen sein dürfen, insbesondere in solch harmlosen fällen. es gibt ja kaum mehr raum dafür! ausserdem sieht das nicht aus, als ob es irgendwem schaden würde – im gegensatz zum beispielsweise zerbrochenen flaschen im see, die man nicht sieht, oder die man aus dem sandkasten zieht.

natürlich, es ist gruusig, aber ich finde: harmlos. viel schlimmer find ich, wenn die kübel dermassen überquellen, dass man rein gar nix mehr rein tun kann, insbesondere an stellen, wo am mittag alle lunchen. oder dass es an bushaltestellen keine aschenbecher gibt und man die dann in den garten neben an schmeisst, und zwar nicht die jugendlichen, sondern die erwachsenen.

ganz übel sieht übrigens alle paar wochen die glassammelstelle hier im ort aus: da wucherts von abfall, DAS sieht richtig gruusig aus, ganz ganz übel. und das wurde nicht von jugendlichen gemacht, sondern von mündigen erwachsenen, die zu faul sind, die papiersäcke wieder einzupacken oder blöderweise noch mehr als flaschen und aludosen wegzubringen haben, das aber nicht schaffen und es dann einfach dort liegen lassen. es sind übrigens meist die reichen, die nicht wissen, wo man das zeugs wegbringen muss.

... link  

 
monoblog, Freitag, 30. Oktober 2009, 11:34
deine argumentation kann ich nicht nachvollziehen. du solltest bei uns mal die strassen, plätze und parks sehen, nach solchen picnics. und überall stehen genügend behälter, kübel und körbe rum. meistens werden die flaschen so oder so zerdeppert, damit auch möglichst viele scherben rumliegen.

ich kann dich nicht vestehen, was das mit "protest der jugendlichen" zu tun haben soll..? wogegen protestieren..? gegen einen sauberen stadtpark, wo sie ja selbst auch gerne hingehen..?

ich stelle eindeutig fest, dass den jugendlichen völlig wurst ist, wer den dreck wegputzt und wer das bezahlt. eine absolute gleichgültigkeit gegenüber dem öffentlichen raum.

zum glück gibt's löbliche ausnahmen!

... link  

 
mic, Freitag, 30. Oktober 2009, 13:48
protest? hä?
@rage: *kopfschüttel*
@mono: *APPLAUS*

... link  

 
monoblog, Freitag, 30. Oktober 2009, 15:55
die hast die *gefällt mir* funktion eben um
  • *kopfschüttel*
  • *applaus*
erweitert :-) findi guet!

... link  


... comment
 
ghost, Freitag, 30. Oktober 2009, 16:08
Du müsstest mal unseren Garten (direkt an der Strasse) oder die Waldränder ansehen: Büchsen, Flaschen, Pausenbrote, Obst - da liesse sich glatt ein Abfuhrunternehmen gründen.
Folgt: Du hast meine volle Unterstützung

... link  


... comment
 
rage, Freitag, 30. Oktober 2009, 16:10
ich sehe einfach auch viele kübel, die man gar nicht mehr füllen kann, weil sie nicht geleert werden. und ich sehe sehr viel mehr erwachsene, die an der altglassammelstelle zustände hinterlassen, die einen an neapel erinnern, oder noch schlimmer, nur das es nicht stinkt. das verhältnis von erwachsenen, die den ganzen haushaltsdreck an der glassammelstelle entsorgen, obwohl es nirgendwo mehr kübel hat, und die paar flaschen, die ich auf diesem bild sehe, ist auf der erwachsenenseite sehr viel höher.

und nur, damit mich niemand missversteht: ich bin dafür, dass man aufräumt, und meine kinder müssen das auch. ich hatte gestern eine diskussion über das thema, wo jugendliche sich noch austoben dürfen - und zwar im sinne von regelübertreten, erwischt werden, konsequenzen tragen, oder auch nur ein kleiner protest gegen was auch immer, und wir kamen zum schluss: nirgendwo mehr. hat zwar jetzt nix mit abfall zu tun, aber als ich das bild sah, kam mir das nun mal in den sinn. es ging in dieser diskussion darum, dass eine wesentlich ältere frau mir von ihren schandtaten erzählt hat, wie etwa holzbeigen umwerfen und so, was sie als kinder gemacht haben. darf man heute auch nicht mehr, sonst kommt gleich die polizei. flaschen in dieser menge rumstehen lassen find ich, ist etwa die gleiche kategorie. und damit mein ich nicht, scherben verursachen oder so, einfach auch mal zu faul sein, etwas in den kübel zu schmeissen. und soll keiner sagen, er habe das nie gemacht!!

... link  

 
pipistrella, Dienstag, 10. November 2009, 09:12
ich weiss, was du meinst. früher hat es gereicht, wenn wir "verblätze hosen" anhatten und für ein jugendhaus kämpften. heute gibts die jugendhäuser schon, die erwachsenen tragen die gleiche kleidung wie die jungen und mit kiffen kann man sich auch nicht mehr wirklich abgrenzen.
"gegen was protestieren?" fragt mono. gegen alles, wie man das halt als jugendlicher machen muss, um erwachsen zu werden. dazu gehört auch, dass man sich einen dreck dafür interessiert, ob der park sauber ist, weil es ja leute gibt, die den park täglich reinigen (zumindest war das damals, als ich jung war, meine ansicht - ich weiss das im fall noch, auch wenn das 30 jahre her ist).
und flaschen stehen lassen finde ich im vergleich zu gewalt definitiv auch das kleinere übel. denn wir werden jugendliche nie dazu bringen, erwachsen zu werden ohne ihre pubertät auszuleben.

... link  


... comment
 
monoblog, Dienstag, 10. November 2009, 16:19
ok, ihr seid ja sooo verständnisvoll...

ich möchte sehen, wie ihr reagiert, wenn es euren privaten raum (garten hausfassade pool auto briefkästen kinderwagen usw.) trifft und nicht den öffentlichen raum - dann sind plötzlich alles auch schlawiner und keine bedauernswerten pubertierenden kids mehr, die sich doch unbedingt ausleben müssen, um erwachsen zu werden...

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Oktober 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 3 
10
12
15
16
17
18
21
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog