neulich...
...penetrant rot an der plakatwand: geiz ist nicht geil. der kleinste preis ist geil.

leider wird nur ein bescheidener prozentsatz der denner-kundschaft das wortspiel (und den sprüche-klau) mit der deutschen saturn-werbung mitbekommen haben.
und stilvolle werbeslogans scheinen leider auch nicht mehr gefragt zu sein...

... comment

 
biggii, Donnerstag, 20. Januar 2005, 07:51
Ich hab neulich eine Werbung eines kleines örtlichen Einzelhändlers im Briefkasten gehabt, einseitiger DINA4-Flyer im MediaMarkt-Rot, darauf stand:

Geiz? Geil? Nein.
Wert. PreisWert!
Geil oder?

Fand ich irgendwie gut. Vor allem, weil ich weiß, dass die der Inhaber selbst geschrieben hat. Hat sich richtig Gedanken gemacht. Und es auch fast hingekriegt. Hab ihn dann angerufen und gelobt. Und ihm gesagt, dass er nur gegen eine Regel der Werbetexterei verstoßen hat: Keine negativ besetzten Worte in der Werbung. Also _NEIN_ im Slogan ist eben eher kontraproduktiv. Aber dennoch fand ich es gut, dass sich hier ein kleiner Händler der Sprache der Großen bedient und mit einfachen Worten und großer Aussage Neues schafft.
Hier zumindest hat sicher jeder verstanden, worauf er anspielte. Der Kandidat hat 98 Punkte.

... link  

 
monoblog, Donnerstag, 20. Januar 2005, 08:02
yep, find ich sehr originell. vor allem wenn es ein "kleiner" lokaler händler ist. bei uns hätte denner geld genug, etwas eigenständiges, originelles zu machen, und nicht einfach als idiotischer saturn-geiz und media markt-rot trittbrettfahrer aufzutreten...

... link  

 
spacex, Donnerstag, 20. Januar 2005, 08:48
Also ich fand den Spruch SuperPreise statt SuperPunkte relativ gut. Aber diese Geiz Geschichte ist peinlich. ;-)

Und Apropos Supermärkte

... link  


... comment


   

online for 3133 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

Januar 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 
 
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog