ich...
...bin sehr gerne draussen, geniesse den garten. aber was die leute in dieser jahreszeit so alles hektisch in bewegung setzen, lässt mich ungläubig staunen. der eine holt einen hochdruckreiniger hervor und putzt sämtliche verbundsteine, ziersteine, gartenwege blitzblank, der andere schneidet alle büsche professionell in form (ebenfalls elektrisch), andere harken die erde fein krümelig, topfen planzen um, stecken blumenzwiebeln in die erde. wischen jede ecke fast klinisch sauber.

da hebe ich mich jeweils gerne und mit einer gewissen sturheit von der masse der reiheneinfamilienhausbesitzer ab (dafür habe ich gestern 4 velos auf hochglanz geschmiert, gefettet, geölt und geputzt).

ich finde, eine 1/2 stunde im herbst und eine 1/2 stunde im frühling reichen völlig. danach sieht unser garten für meine bedürfnisse genügend gepflegt drein und lädt zum relaxen...

spannender find ich eh den himmel über dem garten...

... comment

 
irgendeinisch, Sonntag, 20. März 2005, 14:42
uups, ich gehöre ja auch zu denen, die stundenlang an ihrem balkon ummedöckterle damit dann bis im sommer ein schöner urwald daraus entsteht. und ich war gestern auch sehr lange daran, das alte laub zu entfernen und die bäume nachzuschneiden.

dabei ist bei mir viel aus kernen gezogen oder wild gewachsen, aber auch das braucht halt viel pflege, damit es in den kleinen kübeln und töpfen überlebt.

dafür ist es dann im sommer mein liebstes zimmer.

... link  

 
monoblog, Sonntag, 20. März 2005, 15:02
wenn jemand die zeit in pflanzen steckt, ist das okéh. da sind kübel- und topfpflanzen natürlich anspruchsvoller als meine 19-jährige wildhecke, die ich einfach kurz zurückstutzen muss. du machst das sicher hübsch und wohnlich.

mich nerven eher die ewigen pützler, die für alles und jenes eine elektrische maschine haben, die sie einmal im jahr benützen...

... link  

 
irgendeinisch, Sonntag, 20. März 2005, 15:32
von denen gibt es viele nervige, stimmt...wenn es denn als wenigstens leise maschinen wären und wenn die nicht im sommer jeden samstag frühmorgens schon rasen mähen würden...lustig sind ja auch die, die für einen ziemlich normal grosen rasen so einen rasenmäher zum draufsitzen haben.

... link  

 
monoblog, Sonntag, 20. März 2005, 15:40
jou yep, die rasenmäher fetischisten - die sind eine sorte für sich...

... link  

 
zorra, Montag, 21. März 2005, 10:34
Ich bin auch ein
Rasenmäherfeti. Habe aber keinen zum Draufsitzen. :-(

Seid froh, dass eure Nachbarn Elektro- und keine Benzingeräte haben, die sind noch viel lauter...

... link  


... comment


   

online for 3132 days
last update: Mi, 16. Mai, 22:42

 
you're not logged in ... login
 
 
... home
... topics
... linx
 
Traurig und ohne Worte...
Traurig und ohne Worte :'((
by mandarine @ Mi, 16. Mai, 22:42
Sieht ja mal
gar nich nach Arbeiterstadt aus auf dem Bild
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:49
Ja,
dynamisch ist´s scho, aber aus dem linken Auge ...
by basti77 @ Fr, 11. Mai, 12:43
einfach traurig.
einfach traurig.
by rittiner gomez @ Do, 10. Mai, 09:28
Wenn jemand nicht mehr...
Wenn jemand nicht mehr ist, vielleicht wo anders... ...
by wortmeer @ Di, 8. Mai, 14:11
Ein alter Gedanke neu entdeckt:
"Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich auf einem ...
by chliitierchnübler @ Di, 8. Mai, 07:32
bye bye Christian. Machs...
bye bye Christian. Machs gut, dort wo Du bist! und ...
by taranis @ Mo, 7. Mai, 20:27
Adieu
Mit grossem Bedauern nehmen wir Abschied von Christian ...
by monoblog @ Mo, 7. Mai, 13:45
danke bestens. am sonntag...
danke bestens. am sonntag gibt's als sahnehäubchen ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 18:28
sieht ja vielversprechend...
sieht ja vielversprechend aus, wünschen eine ...
by rittiner gomez @ Mi, 2. Mai, 17:38
unsere...
...alljährliche männer-kulturreise führt ...
by monoblog @ Mi, 2. Mai, 17:33
optimales...
...stadtwanderwetter heute, richtung mattenbach... ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 16:09
dailycitypical 29-04-2012
hebt sich ab: die dynamik des "pinsels" ist hier ...
by monoblog @ So, 29. Apr, 12:18
kein prosecco..? ;-))
kein prosecco..? ;-))
by monoblog @ Di, 24. Apr, 14:41
so nah bei mir wart ihr...
so nah bei mir wart ihr ;-). hätten wir uns auf ...
by pipistrella @ Di, 24. Apr, 13:18
hier noch die offiziellen...
hier noch die offiziellen kiff-bilder...
by monoblog @ So, 22. Apr, 19:20

 






monoblog. Get yours at bighugelabs.com/flickr
 
 
... leben ist wie zeichnen — aber ohne radiergummi ... da wurde mir klar, dass entweder ... [read more]

März 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
momentan im ohr

lana del rey - (2011) born to die



monoblog